Donnerstag, Juli 26, 2007

Ausgepottert...

... So,
nun isser durch der neue Potter: Schluß – Aus – Ende

Schade muß ich sagen.!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, war bis auf ein paar langatmige Seiten sehr gut geschrieben und bringt vieles klar und sinnig rüber – hier schließt sich bei vielem der Kreis – auch wenn ich bis heute nicht weiß, wozu das Tor gut ist, durch das Sirius damals gefallen ist – aber nun gut.

Ich kann jedem, der der Pottermania etwas abgewinnen kann, nur ans Herz legen, es zu lesen, auch auf Englisch und zwar jetzt, den an jeder Ecke wird gespoilert:
Als ich im Netz nachlesen wollte, wann die Hörbücher rauskommen, stand in der ersten Zeile gleich, dass es doch unsinnig wäre – Person X und Person Y sterben zu lassen und das so kurz vor Ende des Buches – ARGH. So habe ich dann doch das Buch ins eins zu Ende gelesen, um nicht noch mehr zu erfahren....

Insgesamt eins der besten der Reihen, spannend und immer wieder überraschend, nur wurden aus den 2 Toten, die im Internet immer kursierten und durch Frau R angekündigt wurden, mindestens 10 Personen, die ich kannte und bei mindestens Vieren davon habe ich mich tierisch aufgeregt und der Autorin im Moment des Lesen die Pest an den Hals gewünscht – Verdammt: DAS WAREN DIE FALSCHEN FRAU R! Und über die anderen „namenlosen“ sprechen wir mal nicht...

Alles in allem: mehr als lesenswert!