Samstag, März 22, 2008

Çà et là...

... und schon war es das mit dem Urlaub.
Nachdem ich Anfang März um meinen Urlaub bangen mußte, da ich mehrere Tage mit um die 40 Fieber danieder lag, ging es dann doch mit Resthusten, ACC, Paracetamol und Gutwill nach Chemillé-sur-Indrois. Während hier wohl der Winter einkehrte war an der Loire und an der Cher Hochwasser und Regenzeit angesagt aber das kann den gemeinen Ostwestfalen an sich ja nicht schocken und so wurden diverse Châteaux wie Chenonceau, Cheverny, Chambord, Blois, Amboise, Loches und Montrésor.
Da wir mit Chemillé-sur-Indrois mitten in der Touraine bzw. im Département Indre-et-Loire waren, ums Eck von Montrésor und Loches, hatten wir eine ziemlich gute Ausgangslage. Leider öffnen viele Museen und Schlösser erst ab 22. März, also heute, oder gar erst Anfang April, so dass ich wohl genötigt sein werde, zum Sommer oder Herbst (vermutlich 2009) mal wieder in die Gegend zu fahren...
Alles in Allem sehr interessant und absolut empfehlenswert auch wenn es zwischen den Schlössern riesige Unterschiede gibt, was die Sehenswürdigkeit angeht.
Aber wie immer gibt es da nur eins:
selbst angucken und sich eine eigene Meinung bilden...
Hatte ich schon erwähnt, dass es Mitte April ein paar Tage nach Zürich geht :o) - ach ja und wenn jemand einen Tipp für eine nette Wohnung oder ein Häusschen in zentraler Lage in Rom hat, ist dieser im Moment heißbegehrt (für diesen Herbst)!
In diesem Sinne:
Frohe Ostern...