Montag, Oktober 22, 2007

Nachdem...

... Frau Rowling in New York den verblichenen Schulleiter Dumbeldore jetzt "geoutet" hat, bin ich mal gespannt, wer wann was wo mit wem und überhaupt - wer weiß, vielleicht gibt es jetzt noch die bisher nicht veröffentlichten geheimen sexulogischen Kapitel aus 7 Potter-Bänden. Da kann man echt gespannt sein, vor allem nachdem Frau R. eine nie dagewesene Jugendfreundin Dumpledores aus dem zur Zeit gedrehten Film hat streichen lassen...
Marketingtechnisch doch recht clever die Gute - hat bei anderen ja auch sehr gut geklappt und die Fans waren lt. Zeitungsberichten wohl hin und weg, na dann; in diesem Sinne:
Dumbledore war schwul und das ist auch gut so... ;o)

2 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Auf jeden Fall war das das beste Argument, um die Filmemacher davon zu überzeugen, der Story nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen! Oder kannst Du Dir vorstellen, daß die Amis einen Jugendfilm drehen (ich denke da gerade an die Verfilmung von Band 7) und offen Schwule zeigen?!

Patrick hat gesagt…

Bedingt würde ich sagen. Sicher würde so nicht wirlich was "falsches" hinzugenommen werden aber die Verfilmungen weichen zum Teil schon sehr (zumindest für meinen Geschmack) von den Büchern ab.

Gerade im letzten Film paßte das "fürnehme Haus der Blacks" nicht gerade zum dem aus dem Buch oder auch die ersatzlos gestrichenen Hauselfen Kreachures`Miniauftritt ausgenommen so ziemlich gar nicht.
Ich sag nur B-ELFE-R...

Wenn man die Bücher kennt, sind die Filme mit jedem Band irgenwie "unrunder" geworden. Ohne die Bücher zu kennen, würde ich sie wohl auch sehr gut finden aber so fehlt mir irgendwie immer ein wenig mehr und da hätte mich ne "Dumbledore Jugendfreundin" wohl am wenigsten gestört...